Website Audit & Onsite Performance
Maximieren Sie Ihre Website Performance!

Wollen Sie Ihre Website gewinnbringend optimieren?
Viele Unternehmen wissen nicht, an welchen Stellen das Potential einer Website in Hinblick auf Marketing- und Vertriebsziele optimiert werden kann.
Wenn es Ihnen genauso geht, können wir Ihnen also sagen: Sie sind nicht allein!
Welche Hindernisse stehen Ihnen dabei im Weg?
❌ Das benötigte Know-how für ein Website-Audit ist nicht oder nur wenig intern verfügbar, was die Planung, Konzeption und Effektivität stark ausbremst.
❌ Die Fachkräfte und Agenturen, die Sie benötigen, sind meistens in anderen Aufgaben eingespannt und haben kaum Zeit, gezielt Ihren gesamten Funnel und Verkaufsprozess zu analysieren und zu optimieren.
❌ Es fehlen klare Prozesse und Strukturen, um die Qualität und gewünschten Ergebnisse der Performance Optimierung zu gewährleisten.
❌ Sie haben das Gefühl, den Überblick über Ihre Ziele zu verlieren, weil die Komplexität der Prozesse und technischen Daten zunimmt.
Der Mangel an internen Kapazitäten, Ressourcen und dem richtigen Know-how, um die Anstrengungen eines Web-Performance und Website OPtimierungs-Projekts zu stemmen, sind die Hauptursachen, weshalb Potentiale ungenutzt bleiben.
Gleichzeitig wird die Liste der gewünschten Änderungen und Anpassungen länger und länger – meistens schon fernab der für die Zielgruppe relevanten Punkte.
Viele Teams nehmen daher weiterhin veraltete Prozesse und bestehende technische Lösungen in Kauf, die kaum den gesetzten Zielen im Marketing und Vertrieb gerecht werden.
Es lassen sich Zeit und Geld sparen – wenn die richtige Strategie mit der passenden Technologie und dem bestmöglichen Skillset umgesetzt wird.⠀
Mit der richtigen Strategie können Sie leistungsschwache Bereiche Ihrer Website oder App erkennen – und somit Ihre Prioritäten richtig setzen.
Dabei stehen Nutzererfahrung und Ihre Ziele im Marketing und Vertrieb im Vordergrund – denn Technologie allein verkauft nicht!
Vielen Faktoren bestimmen Ihre SEO Performance oder Conversion Rate.
Jede Schritt Ihres Marketing- und Sales-Funnel ist wichtig, aber immer nur ein Teil des Puzzles – und wir helfen Ihnen, das Gesamtbild und Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und Ihre Website ergebnisorientiert zu optimieren.
Machen Sie Ihre Website zum Wachstumsmotor für Ihre Marketing- & Vertriebsziele!
Stellen Sie Ihre Website auf eine erfolgreiche & flexible Basis!
UX Optimization - Ihre Zielgruppe im Fokus
Über Ihre Website wollen Sie durch die richtigen Inhalte Leads generieren, die zu Interessenten und durch die richtigen Anreize schließlich begeisterte Kunden werden – und auf diesem Weg gibt es etliche Stellschrauben, an denen Sie drehen können, um Ihre Performance zu steigern.
Doch wie können Sie wissen, welche Anpassungen und Optimierungen wirklich zu den Ergebnissen führen, die Sie im Marketing und Vertrieb erreichen wollen?
Zugegeben – es ist recht schwer, all die verschiedenen Bestandteile der Website-Optimierung zu unterscheiden, es gibt schließlich so viele davon.
Das Thema ist so umfangreich, dass es mehrere Projektrollen und Fähigkeiten umfasst, die erforderlich sind, um alle Optimierungs- und Korrekturmaßnahmen für eine Website durchzuführen.
Dabei ist eins klar: Ihre Zielgruppe steht im Fokus, denn schließlich wollen Sie Leads und Kunden für Ihre Produkte oder Services gewinnen.
Die gesamte Strategie Ihrer Optimierung – sei es in Form eines Website-Relaunchs, neuer Prozesse oder zusätzlicher Tools – wird auf die bestmögliche Nutzererfahrung für Ihre ideale Zielgruppe ausgerichtet.
So können Sie sicher sein, dass Ihre Kunden neue Funktionen und Änderungen lieben werden.
Expertise für beste Performance
- USER EXPERIENCE OPTIMIZATION
- CUSTOMER JOURNEY OPTIMIZATION
- SEARCH ENGINE OPTIMIZATION (SEO)
- SITE SPEED OPTIMIZATION
- MOBILE & TABLET OPTIMIZATION
- CONVERSION RATE OPTIMIZATION (CRO)
- CUSTOMER VALUE OPTIMIZATION (CVO)
SEO - Search Engine Oprimization
Jedes Unternehmen ist bemüht, das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu meistern.
Dabei können selbst vermeintlich kleine Änderungen große Effekte auf Website Performance und somit Kundengewinnung erzielen.
SEO, kombiniert mit anderen Optimierungen, haben einen spürbaren Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website und somit die Leistung Ihrer organischen Suchergebnisse.
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Suchmaschinen zu helfen, Ihre Inhalte zu verstehen und der gewünschten Zielgruppe darzustellen.
Ihre Website kann kleiner oder größer sein, aber die Optimierungsstrategien gelten für Websites aller Größen und Arten!
SEO EXPERTISE
- CONTENT OPTIMIERUNG
- CONTENT STRATEGIE
- ON-PAGE OPTIMIERUNG
- BACKLINK BUILDING
- TECHNISCHE PERFORMANCE OPTIMIERUNG
CRO - Conversion-Rate-Optimierung
Mit der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) wird der Anteil an Website-Besucher:innen, die ein gewünschte Aktion erfüllen, strategisch erhöht.
Dies kann das Ausfüllen eines Formulars, die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden oder ein Kauf sein.
Zum CRO-Prozess gehört es, zu verstehen, wie sich Ihre Nutzer durch Ihre Website oder Ihren Shop bewegen, welche Aktionen diese ausführen und was sie daran hindert, Handlungsaufforderungen (CTA) nachzugehen.
Die Conversion-Rate-Optimierung steht zwar nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Gewinnung von Website Traffic oder der Platzierung auf einer Suchmaschinenergebnisseite (SERP), hat aber auch deutliche Vorteile für Ihre SEO und UX-Optimierung.
Einige dieser Vorteile sind: Besseres Kundenverständis, besserer Return-On-Invest (ROI), bessere Skalierbarkeit, bessere Nutzererfahrung, größeres Vertrauen.
Diese und weitere Vorteile können Sie durch die passende Strategie Ihrer Conversion-Rate-Optimierung erfolgreich nutzen!
CRO EXPERTISE
- LANDING PAGE DESIGN
- NAVIGATION & SEITEN STRUKTUR
- ON-SITE UMFRAGEN
- USER TESTING
- ZUFRIEDENHEITS-UMFRAGEN
CVO - Customer-Value-Optimierung
Customer Value Optimization (CVO) – haben Sie das schon mal gehört?
CVO ist ein Prozess zur Erstellung einer großartigen Customer Journey und zur Maximierung der Ergebnisse Ihrer Investitionen (ROI), kurz gesagt!
Dabei konzentriert sich ein Experten-Team auf die Optimierung des gesamten Kunden-Zyklus (customer lifecycle), um Ihr Unternehmen und die Loyalität zu Ihrem Produkt oder Service verbessern – und Kunden fürs Leben zu schaffen.
Da sich das Kundenverhalten im Laufe der Zeit ändert, müssen Sie verstehen, dass Kunden – und ihre Daten – nicht statisch sind.
Um Kunden auf Lebenszeit zu gewinnen, müssen Sie Schritt halten. Und wir helfen Ihnen dabei!
Die Optimierung des Customer Value ist für viele Unternehmen ein nie endender Prozess. Auch wenn der Aufwand deutlich größer ist, ist dies ein weitaus effektiverer Ansatz als die bloße Erhöhung Ihrer Werbeausgaben.
Mehr Traffic ist keine Garantie für Wachstum.
Mit einer konsistenten Strategie, den richtigen Tools und passenden Rollen werden Sie Ihre Ziele erreichen können.
CVO EXPERTISE
- RFM ANALYSE
- PRODUKT ODER SERVICE PERFORMANCE
- CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
- KUNDENBINDUNGSRATE
- BINDUNG NEUER KUNDEN
- HOCHWERTIGE RECHERCHE
Um unseren Kunden als Full Service Digitalagentur maximale Projektperformance zu bieten, haben wir seit 2018 unsere Projekte mit agilen Teams aus lokalen Ansprechpartnern und virtuellen Freelance-Expertenteams umgesetzt. Diese hybriden Teams bieten unseren Kunden persönlichen Kontakt und gleichzeitig hochflexibel Ergebnisse – schnell, transparent und auf Experten-Niveau.
Unsere Expertenteams verfügen alle über tiefes Fachwissen und umfangreiche Erfahrung.
11
+ JahreBusiness Experience
174
+ erfolgreicheEnterprise Projekte
721
+ Expertenim Team
Durch die Power und Flexibilität virtueller Teams bieten wir als Full-Service Digitalagentur aus Hamburg & Darmstadt Projekte für alle Plattformen, Kanäle und Medien.
Ob Web-Projekt, Website Relaunch, Mobile & Web App Projekt, Design oder Online Marketing – wir konzentrieren uns auf die beste Lösung, die Sie zu Ihren Zielen führt.
Know-how, das bleibt!
Seien Sie sicher: Ihr Projekt wird niemals unter Kapazitäts- oder Kompetenz-Engpässen leiden.
Als Digitalagentur sind das richtige Team sowie der Einsatz der passenden Methoden und Tools der Schlüssel für Projekterfolg. In der Zusammenarbeit mit uns können Sie sicher sein, dass ausschließlich Experten für die gewählten Technologien und Disziplinen zum Einsatz kommen. Mit einem Talentpool aus über 2000 Experten greifen wir auf weltweites Experten Know-how zurück.
Wer gilt als „Experte“?
Als Experte gilt eine Person dann, wenn diese mindestens 3 Jahre Erfahrung in den eingesetzten Skills besitzt und unser drei stufiges Assessment-Center bestanden hat. Ca 20% der geprüften Freelancer bestehen dieses Assessment.
Durch unseren Ansatz über radikale Transparenz können Sie sich jederzeit selbst von den Skills und der Erfahrung der eingesetzten Experten überzeugen und jedes Teammitglied kennenlernen.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und darauf, mehr über Ihre Ziele und Projektvorhaben zu erfahren!
Das Ergebnis dieses ersten, unverbindlichen Beratungsgesprächs sind:
- Grobe Timeline und mögliche Projekt-Roadmap für Ihr gesamtes Projekt.
- Klarheit über die Prozesse und Methoden, durch die Ihr Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann.
- Grobe Budgeteinschätzung, damit Sie und Ihr Team Kosten und Aufwände frühzeitig planen können.
- Mögliches Team-Setup, sodass Ihr Projekt mit den passenden Skills ausgestattet ist.
Sie erhalten nach dem Gespräch eine Zusammenfassung der grobe Rahmenbedingung für Ihr Projekt sowie der nächsten Schritte, sodass Sie Ihre Projektplanung verfeinern und eine mögliche Zusammenarbeit planen können.