Webportal | Online-Marketing Wissensportal Deutsche Telekom AG

Webportal | Online-Marketing Wissensportal Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom Logo - Bright Solutions

    “ Bright Solutions hat uns mit einer stark Hands-On geprägten Arbeitsweise geholfen. “

    Deutsche Telekom AG
    Deutsche Telekom AG

    Online-Marketing Wissensportal

    Kurzbeschreibung:
    Die bei der Deutschen Telekom AG zuständige Abteilung für das Online Marketing interner Produkte hat sich in einer Evaluierungsphase für die Umsetzung eines internen Wissens-Management-Portals mit Drupal entschieden. Damit die vielfältigen Anforderungen an die Suche mit Apache SOLR, die Usability und die hohen Anforderungen an die Qualität, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit an das Drupal-Portal in einem kurzen Zeitraum umgesetzt werden können, entschied sich die Deutsche Telekom dafür, Bright Solutions als Drupal Partner zu beauftragen.

    Ergebnis:
    Das Online-Marketing Wissens-Portal bietet den Mitarbeitern einen Anlaufpunkt, um hochwertige Informationen rund um das Thema Online-Marketing zu finden. Die intuitive Suche unterstützt die Benutzer dabei konkrete Tipps für Marketing-Anforderungen in bestimmten Projektphasen von Online-Projekten zu finden.


    Das Projekt startete mit einem Anforderungsworkshop. In diesem Workshop wurden alle Details erarbeitet, die es bei der Umsetzung zu beachten galt. Die Anforderungen wurden dann in einem Konzept dokumentiert und die Entwicklung konnte umgehend beginnen. Durch das vorab definierte Konzept war der Rahmen für das Projekt, in dem wir uns agil und flexibel bewegen konnten, vorgegeben. Durch diesen agilen

    Entwicklungsprozess konnten Änderungswünsche jederzeit berücksichtigt werden, ohne dass dabei Seiteneffekte auftraten,

    welche die Qualität und den Fertigstellungszeitpunkt des Drupal-Portals gefährden konnten.

    Nach einer 2-monatigen Entwicklungsphase setzt die Deutsche Telekom dieses Online-Marketing Wissens-Portal bis heute ein und bietet Ihren Mitarbeitern damit einen Anlaufpunkt, um hochwertige Informationen rund um das Thema Online-Marketing zu finden. Die intuitive Suche unterstützt die Benutzer dabei konkrete Tipps für Marketing-Anforderungen in bestimmten Projektphasen von Online-Projekten zu finden.


    Bright Solutions hat uns mit einer stark Hands-On geprägten Arbeitsweise geholfen das Projekt zu meistern. Obwohl sich die Zielsetzungen und funktionale Anforderungen während der Umsetzung geändert haben, hat Bright Solutions stets Schritt gehalten und in sehr guter Qualität geliefert.