App | „MyStarToGo“ Tankstellen-App

App | „MyStarToGo“ Tankstellen-App

    “ Schnell. Kompetent. Zuverlässig. So soll es sein! “

    art supplies – Websites nice & smart

    „MyStarToGo“ Tankstellen-App

    Kurzbeschreibung:

    Bright Solutions wurde von Art-Supplies mit der Umsetzung der App „MyStar ToGo“ für Android basierte Endgeräte beauftragt. Diese App ermöglicht eine Umkreissuche relativ zum aktuellen Standort und zeigt alle umliegenden Star-Tankstellen inklusive der aktuellen Benzinpreise an.

    Mit Hilfe der App bekommt der Nutzer mit nur wenigen Klicks die Antworten auf zwei wichtige Fragen: Wo ist die nächste star Tankstelle? Und an welcher star Station ist der Kraftstoff im Moment am günstigsten?

    Daneben erhält er wichtige Informationen über Öffnungszeiten, Services und Zahlungsmöglichkeiten und wird vom Routing-Service via GPS zur ausgewählten Tankstelle navigiert. So tanken star-Kunden immer an der günstigsten Station.

    Die „MyStar ToGo“ App beinhaltet zwei Funktionen:

    t.Finder und t.Watchlist. Der t.Finder bietet eine Umkreissuche (stufenweise einstellbar von 5 bis 200km) per Postleitzahl oder via GSM an. Die Suchfunktion funktioniert entweder per Tastatur oder per Spracheingabe.

    Die Suchergebnisse werden sofort in Google angezeigt. In wenigen Schritten erhält der Nutzer alle Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten und Services direkt auf sein Smartphone.

    Wählt der Nutzer eine star Tankstelle aus, so navigiert ihn „MyStar ToGo“ direkt bis zur Zapfsäule.

    Über t.Watchlist haben registrierte Nutzer die Möglichkeit, die Preise an bis zu drei Tankstellen zu beobachten. So hat der Nutzer die Benzinpreise seiner Favoriten-Tankstellen immer im Blick. Neben der eigentlichen Android Entwicklung wurden wir auch mit der Anbindung der App an den Webservice der Firma Orleon-Deutschland GmbH beauftragt. Die App wurde im Android Market veröffentlicht.


    Nachdem art supplies bereits 2010 für den Kunden eine iPhone-App zur mobile Anzeige der Kraftstoffpreise des Unternehmens entwickelt hat, ging es in der Version 2.0 neben diverser Verbesserungen und Erweiterungen schwerpunktmäßig um die Entwicklung einer Android App.

    „Auf der Suche nach einem Partner wurde uns Bright Solutions empfohlen. Kurz nach der Kontaktaufnahme haben wir uns aufgrund des dort vorhandenen kompetenten Verständnisses für unser anspruchsvolles Projektvorhaben sowie das hervorragende Know How für Bright Solutions entschieden.

    Völlig zu Recht:

    Heute haben wir eine potente App auf dem Markt, welche eine hohe Akzeptanz bei den Usern genießt, vom Start weg eine erfreuliche Download-Rate aufweist und aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Usability sehr gute bis hervorragende Bewertungen erhält.

    Wir freuen uns schon auf die Realisation der nächsten Version.
    So soll es sein!“