Sales Funnel mit KI: Von 10 auf 200 Leads in einem Monat

Sales Funnel mit KI: Von 10 auf 200 Leads in einem Monat

karrieretutor.de - Karina Pohlenz - Referenz

„Wir haben unsere Zielgruppe viel besser kennengelernt und vor allem das Ziel erreicht, systematisch mehr Kunden zu gewinnen.“

Karina Pohlenz
Senior Online Marketing Generalist at karrieretutor.de

Von 10 auf 200 Leads in einem Monat? In diesem Beitrag erfährst du, wie für Karinas Team eine volle Sales-Pipeline entsteht.

Die Herausforderung

Unprofitable Ads, fehlendes Zielgruppen-Verständnis und ungenaues Tracking – dies sind die Hauptprobleme, mit denen Karinas Team zu kämpfen hatte. Es konnte im Bereich Facebook / Meta einfach keinen profitablen Funnel aufbauen.

Die Ad-Kampagnen waren stets zu teuer und Leads, die auch wirklich Umsatz bringen, Mangelware (es wurden nur knapp 10 bis 15 Leads pro Monat generiert, von denen niemand zuverlässig kaufte).

Außerdem blieb die Frage offen, wer denn eigentlich ganz genau die Zielgruppe für die Plattformen ist.

Alles in allem wurde jede Menge Ad-Budget verbrannt, das dann trotzdem nicht die gewünschten Leads, Anfragen und Kunden einbrachte.

So konnte es nicht weitergehen – das Unternehmen wollte die Meta-Kanäle als zuverlässige Kunden-Quelle etablieren, mehr Umsatz generieren und einen profitablen Sales Funnel aufbauen.

Wir stellen dir aus erster Hand vor, wie das Team von karrieretutor.de die unprofitablen Ad-Kampagnen in einen zuverlässigen Lead- und Anfrage-Strom verwandelt hat – für den jetzt sogar neue Sales-Teammitglieder eingestellt werden müssen!

 

Der Weg zum Ziel

Unsere Erfolgsformel für profitable Funnels, Kampagnen und Websites, die zuverlässig Leads, Anfragen und Kunden generieren lautet KI + Microtests

Der erste Schritt zu profitablen Kampagnen und kontinuierlicher Lead-Generierung ist der, die Zielgruppe zu verstehen.

Also WIRKLICH zu verstehen. Nicht etwa aufgrund von Annahmen, bisherigen Ergebnissen oder groben Vermutungen, sondern auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten. Doch wie geht das?

Karina und ihr Team machen sich dazu unsere Funnel-Methode und Erfolgsformel KI + Microtests zu Nutze.

Mit unserer KI+Microtest Methode konnte genau die Expertise aufgebaut,

  • um systematisch die Probleme ihrer Zielgruppe zu identifizieren und zu validieren,
  • um mit Microtests ihre magnetische Ad zu erstellen, die zuverlässig mit der passenden Message hochwertige Leads anzieht (mit geringem Budget und hoher Conversion Rate)
  • um über eine kontinuierlich optimierte Landingpage durch weiteren Mehrwert die gewonnenen Leads in hochwertige Interessenten zu verwandeln,
  • und schließlich, um mit den validierten Ergebnissen und Erkenntnissen jeden Schritt im Funnel gezielt zu optimieren und die gesamte Website zu verbessern, sodass aus Interessenten durch die richtige Ansprache und passende Angebote begeisterte Kunden gewonnen werden.

Kein Text, kein Bild und kein Angebot bleiben hier Annahmen oder dem Zufall überlassen. Alles ist das Ergebnis von eindeutigen Testergebnissen.

Jetzt funktioniert die Kundengewinnung für das Berufsberatungsunternehmen, wie sie es sich vorgestellt haben, schauen wir uns die Ergebnisse weiter unten an!

Das Ergebnis

Mit mindestens 200 Leads pro Monat, glasklare Zielgruppen-Ansprache und eine volle Sales-Pipeline kommt das Sales-Team des Karriere-Beratungsunternehmen kaum noch hinterher, denn die systematisch validierten Kampagnen generieren statt 10 nun rund 200 Leads im Monat, die durch die klare Zielgruppen-Ansprache hochqualifiziert sind und somit deutlich öfter zu zahlenden Kunden konvertieren.

Zusammengefasst berichtet der Kunde Folgendes:

  • Meta (Facebook) liefert als Kanal zuverlässig Leads, Anfragen und somit Kunden (sogar zuverlässiger als die anderen genutzten Kanäle).
  • Das Zielgruppen-Verständnis ist geschärft, wodurch die Ansprache über die Ad-Kampagne hinweg auch in anderen Inhalten, auf Landingpages und auf Social Media präzise erfolgen kann.
  • Das Tracking ist optimiert und die allgemeine Nutzung von messbaren Zahlen, Daten und Fakten für alle Entscheidungen im Marketing fest etabliert.
  • Das Beraterteam hat nun ein klares System, um erfolgreich Ad-Kampagnen zu erstellen, zu testen und kontinuierlich zu optimieren.

Jetzt geht’s nicht mehr darum, ob Leads reinkommen, sondern wie schnell das Team hinterherkommt. Ein echter Gamechanger!

 

Sales Funnel erstellen mit KI + Microtests