Direkt zum Inhalt

attraktives Marketing durch iPad App

iPad App für Suzuki Aktion "Mehr Wagen"

Kurzbeschreibung:

Im Auftrag der Lead-Agentur Hundert Grad Kommunikation hat Bright Solutions für Suzuki eine Event-App umgesetzt.

Mit dieser App können Promotionmitarbeiter von Suzuki Teilnehmer vor einem Aktionsplakat fotografieren. Wenn das Foto geschossen wurde, legt die App einen vordefinierten Rahmen um das Bild. Das Foto kann als Postkarte ausgedruckt und den Besuchern als Andenken mit nach Hause gegeben werden.

Projektbeschreibung:

Die App dient Promotoren von Suzuki als Kamera. Die App fotografiert freiwillige Teilnehmer vor einem Suzuki Plakat im Rahmen der Aktion "Mehr Wagen". Wenn das Foto geschossen wurde, legt die App einen vordefinierten Rahmen um das Bild. Der Teilnehmer kann nun Name und E-Mail-Adresse von sich und einem Freund in der App eingeben und speichern. Die Einträge und zugehörigen Fotos sind in mehreren Galerien abrufbar. Für jedes Datum an dem ein Foto geschossen wurde, wird automatisch eine neue Galerie angelegt. Diese Galerien dienen dazu, potentiellen Teilnehmern zu zeigen, was im Rahmen des "Fotoshootings" auf sie zukommt. Hier werden keine Angaben gezeigt, außer die Bilder.

Ein weiterer Bereich der App ist nur für die Promoter zur Administration gedacht. Hier können sie die Bilder mit den eingegeben Teilnehmerdaten einsehen, löschen, im Postkarten-Format drucken oder an das Backend senden. Die App kümmert sich bei der Übertragung auch um Fehlerbehandlung und zeigt erfolgreich gesendete Einträge in einer eigenen Tabelle. Damit die Promotoren nie im Dunkeln stehen, ist die Info-Seite mit der Anleitung von überall in der App zu erreichen.

 

Wir bedanken uns bei dem Team von Hundert Grad Kommunikation für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Projekte.
Bereit für Ihre eigene Success-Story?
Wir freuen uns auf Ihre Projekt-Ideen! Bei Fragen nehmen Sie auch gerne Kontakt zu uns auf.