Direkt zum Inhalt

Flexibilität für das Online Portal der Jacobs University

Das multifunktionale Onlineportal jacobs-university.de ist das neue Aushängeschild der Jacobs University. Studierende erhalten dort umfangreiche Informationen über das laufende Semester, Dozenten sowie die zahlreichen Zusatzangebote der Universität.

Die Hauptanforderung des Auftraggebers bestand in Konzeption und Umsetzung einer flexiblen Struktur, um die zahlreichen – und vor allem deutlich unterschiedlichen – Inhalte des Angebotes in Eigenregie pflegen und weiterentwickeln zu können.

 

Features

Die Website jacobs-university.de ist mit zahlreichen Features ausgestattet.
Herausragendes Merkmal ist die hohe Anpassungsfähigkeit der zugrunde liegenden Struktur, die es den Redakteuren der Universität ermöglicht Inhalte hochflexibel editieren und verwalten zu können.

Eine weitere Besonderheit stellen die kurzen Navigationswege dar. Inhalte sind für Nutzer des Infoportals nie weiter als ein paar Mausklicks entfernt.

Dem Launch der Desktopversion ging ein sogenannter Softlaunch der mobilen Version der Website voraus.

Bright Solutions Hamburg, damals noch comm-press, hat das Projekt auf Basis von Drupal 7 realisiert.