Komplexität & hohe Usability im Website Relaunch erfolgreich vereinen

Komplexität & hohe Usability im Website Relaunch erfolgreich vereinen

DZH - Website Relaunch - Thumbnail

“Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit und der guten Zusammenarbeit, die durch offene Kommunikation genau unsere Werte widergespiegelt hat.”

Maike Post – Leitung Medizinische Kommunikation Humangenetikdiagnosticum

 

Das diagnosticum – Zentrum für Humangenetik stand vor der Herausforderung, das neue Corporate Design und vor allem die komplexe Entwicklung eines umfassenden Leistungsverzeichnisses erfolgreich und ansprechend für die Zielgruppe umzusetzen.

Gesucht wurde also ein Projektpartner, der die Komplexität der Webentwicklung, die ästhetischen Ansprüche und den Fokus auf die gute Usability für die Zielgruppe vereint.

 

Kundenfeedback – das sagt Maike Post über die Zusammenarbeit rund um den komplexen Website Relaunch:

 

Zentrale Elemente des Relaunch- & Webentwicklungs-Projekts

  • Modernisierung der technischen Basis der Website.
  • Implementierung des neuen Corporate Designs.
  • Vereinen der genutzten und unterschiedlichen Systeme.
  • Erweiterung der Website durch neue Funktionen, im Wesentlichen die Integration eines umfassenden, elektronischen Leistungsverzeichnisses. Dieses soll Nutzern ermöglichen, tagesaktuelle Informationen über Angebote und Materialien über eine ansprechende und intuitive Oberfläche abzurufen.
  • Trotz der hohen Komplexität der Entwicklung, war es entscheidend, den anschließenden Pflegeaufwand der Website möglichst gering zu halten.

Herausforderungen der geplanten Webentwicklung

Im Verlauf des Projekts musste also die komplexe Herausforderung gelöst werden, neben dem allgemeinen Website Relaunch auch ein interaktives, nutzerfreundliches und dennoch umfassendes Leistungsverzeichnis zu entwickeln.

Die anfänglichen Annahmen bezüglich des Gesamtaufwands mussten im Projektverlauf angepasst werden, da sich das Projekt als deutlich komplexer herausstellte als ursprünglich angenommen. Trotz dieser Schwierigkeiten wurden alle Anpassungen transparent kommuniziert und verständlich erklärt.

Das Team des Diagnosticum-Zentrum für Humangenetik (DZH) konnte somit immer nachvollziehen, warum bestimmte Änderungen notwendig waren, um das gewünschte Endergebnis zu erreichen.

Kundenzufriedenheit & Zusammenarbeit

Maike Post (Leitung Medizinische Kommunikation Humangenetik) äußerte sich sehr zufrieden über die Qualität der Arbeit und die gute Zusammenarbeit, die die Werte des Unternehmens durch offene Kommunikation widerspiegelt.

Besonders die Effektivität des gemeinsamen Web-Design-Workshops hat den Kunden sehr begeistert, bei dem Expertenwissen direkt auf das Projekt angewendet und die weitere Umsetzung ideal vorbereitet wurde.

„Wir hatten das Gefühl, dass wir Sparringspartner sind, die wirklich im Team arbeiten. Wir haben gemeinsam immer auf das beste Ergebnis hingearbeitet,“

so Maike Post.

 

Die Neugestaltung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der Website markieren einen wichtigen Meilenstein in der digitalen Strategie des Unternehmens, wodurch es seinen Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten kann.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Erfolge!

 

Sortlist Bewertung unserer Arbeit

Shortlist Reference DZH - Bright Solutions

Budget: Präzise Schätzung & Einhaltung vereinbarter Kosten

Qualität: Qualität der Arbeit & gelieferten Anforderungen

Zeitplan: Einhaltung von Zeitplänen & Deadlines

Zusammenarbeit: Eine gelungene Kooperation, die durch Mitdenken, Hands-on-Mentalität & Beratung geprägt ist.

Hier geht’s zu unserem Sortlist-Profil.



 

Kostenloser Download

Umfassende Anleitung für Strategie, Umsetzung & Vermarktung von Web-, Mobile-& Cloud-Anwendungen.

Erhalte hier eine detaillierte Anleitung mit Methoden, Templates & Strategien für Konzeption, Umsetzung & Vermarktung von digitalen Produkten. Über 190 erfolgreiche Projekte zeigen: Es funktioniert.

Anleitung anfordern
Umfassende Anleitung für Strategie, Umsetzung & Vermarktung von Web-, Mobile-& Cloud-Anwendungen.