Drupal | Drupal 8 Schulung für interne IT-Abteilung

Drupal | Drupal 8 Schulung für interne IT-Abteilung

    “ Bright Solutions hat uns einen Dozenten mit absoluter Fachkompetenz, hoher Flexibilität und sehr guten Schulungsmethoden zur Verfügung gestellt. „

    Tim Balschmiter
    Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

    Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie verwendet bereits in vielen Projekten Drupal 7 und Drupal 8. Um zukünftige Projekte von Beginn an auf Best Practices von Drupal 8 aufzubauen, beauftragte der Kunde uns mit der Durchführung einer zweitägigen inhouse Schulung für das Entwicklerteam.

    Zusätzlich sollte gemeinsam evaluiert werden, ob sich Drupal 8 mit dem aktuellen Entwicklungsstand schon für weitere potentielle Projekte des Bundesamts eignet.

    Folgende Inhalte wurden nach der Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen der Schulung bearbeitet:

    • Allgemeiner Überblick über Drupal 8
    • Gemeinsames Erarbeiten eines Veröffentlichungsworkflows
    • Umsetzen von Gruppen
    • Kombination von Gruppen und Workflows
    • Deploymentprozesse in Drupal 8
    • Configuration Management

    Zusätzlich wurden die Hauptanforderungen zukünftiger Projekte an das CMS betrachtet. Dabei zeigte sich, dass Drupal 8 bereits zum jetzigen Zeitpunkt alle wichtigen Anforderungen abdeckt und von dem Entwicklerteam auch für strategisch wichtige Projekte bedenkenlos eingesetzt werden kann.


    Kundenmeinung

    Um einen möglichst hohen Wissenstransfer zu erreichen, hat unser Drupal Experte die Inhalte sowie konkrete Fragen direkt am aktuellen Projekt des Kunden bearbeitet. Da es sich hier jedoch um ein internes Projekt handelt, können wir an dieser Stelle keine weiteren Details zum Inhalt der Schulung veröffentlichen.

    Wir freuen uns umso mehr, dass uns der Kunde dieses Zitat zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat:

    „Bright Solutions hat uns einen Dozenten mit absoluter Fachkompetenz, hoher Flexibilität und sehr guten Schulungsmethoden zur Verfügung gestellt. In unserem zweitägigen Kurs konnte auf jede Frage geantwortet werden und die Inhalte wurden allgemeinverständlich vermittelt, dadurch wurde unsere Schulung zu einem vollen Erfolg.“ – Tim Balschmiter

    Wir wünschen dem Team des Bundesamts für Kartographie und Geodäsie viel Erfolg mit dem Projekt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.