Direkt zum Inhalt

BEEF! Codebasis-Entwickung und Drupal-Schulung

Bright Solutions Hamburg, vorher comm-press, hat den Hamburger Verlag Gruner+Jahr bei der Umsetzung des Online-Magazin “BEEF!” auf Basis von Drupal 7 unterstützt. Die Realisierung der Website ist Bestandteil eines Consulting-Auftrages, im dem unser Team Hamburg zusammen mit dem Verlag eine gemeinsame Codebasis für diverse Magazin-Websites entwickelt und das Gruner+Jahr Team in Drupal geschult hat.

 

Die Aufgabe
Ein ca. 10-köpfiges Scrum-Team sollte in Drupal professionell und natürlich nachhaltig geschult werden.

Die Herausforderung
Die besondere Anforderung vom Auftraggeber war die Entwicklung einer Code-Basis, auf dessen Grundlage Gruner + Jahr eine zweistellige Zahl von Magazin-Sites flexibel betreiben kann.

Das Ziel
Unser Team Hamburg vermittelt das nötige Know-how, mit dem das Team von Gruner + Jahr alle Websites anschließend in Eigenleistung weiterentwickeln und betreiben kann.

 

Consulting für flexible Selbstständigkeit

IT Consulting

Im Auftrag des Hamburger Verlags Gruner+Jahr haben wir bei der Erstellung von insgesamt zwölf Online-Magazinen sowohl beratend als auch technisch unsere Expertise eingebracht. In der zwölfmonatigen Zusammenarbeit wurde das Entwicklerteam von Gruner + Jahr von uns intensiv in Drupal geschult, um die Websites eigenständig weiterentwickeln und fotwährend betreiben zu können.

Projekt Pier 12 - Gruner+Jahr

Während der zwanzig-monatigen Laufzeit des Drupal Consulting Projektes wurden unter anderem folgende namhaften Websiten gelaunched: