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So wird Ihr Website Relaunch zum automatisierten Umsatztreiber

2010 galt eine Website als reines Aushängeschild eines Unternehmens. Spätestens seit 2020 darf Ihre Website kein passives Aushängeschild mehr sein. Ihre Website muss digital Interessenten (Leads) generieren und diese systematisch (und am besten automatisiert) in Kunden verwandeln. Viele Unternehmen scheuen sich jedoch noch immer vor diesem Schritt: Budget, Skills und Kapazitäten fehlen und wirklich niemand hat Zeit und Nerven, im Projektalltag noch einen Relaunch anzupacken!

Ihre neue Website sollte nicht zur “Technologie-Baustelle” werden.

Technologie verkauft nicht. Technologie digitalisiert Ihren Lead- und Verkaufsprozess, automatisiert und skalierbar.
2010 waren dazu oft noch komplexe Entwicklungsprojekte nötig, fast jeder Teil im Funnel musste individuell entwickelt werden, es war viel Pionierarbeit und individuelle Software-Entwicklung gefragt. Die Gefahr war stets groß, dass der Website Relaunch ein teurer Flop wurde – also eine Technologiebaustelle, die weder Anfragen generierte noch Kosten senkte. Return on Invest? Oftmals Fehlanzeige!

Generiert Ihr Traffic auch die Anzahl an Leads und Kunden, die Ihre Ausgaben rechtfertigen?

Wenn Ihre Website nicht auf digitalen Verkauf optimiert ist, verpuffen Werbemaßnahmen, sorgen für Frust und kosten nur viel Geld – anstatt Geld zu verdienen. Sie sind hier genau richtig, um das zu ändern!

Ihr Relaunch als digitaler Wachstumsmotor

Der Treiber für digitales Wachstum durch Ihre Website ist Ihr digitaler Marketing- und Sales-Prozess, ein sogenannter “Funnel”.

Mit dem richtigen Funnel können Sie:

  1. Anfragen (automatisiert) online generieren,
  2. Interessenten zu Kunden konvertieren.

Ihre Website ist dabei der “Dreh-und Angelpunkt”. Der entscheidende Treiber für neue Anfrage ist Ihr Content, die Angebote für Ihre Interessenten (so genannten Lead-Magneten) und ein automatisierter Prozess, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, hohes Interesse zu wecken und dieses Interesse in Kaufabsichten zu verwandeln. Das Interesse wecken Sie über Suchanfragen aus Google (organisch oder durch bezahlte Ads) und über Social Media (ebenfalls organisch oder bezahlt).

Ihre Website konvertiert Besucher in Interessenten (Leads) und Ihr CRM System mit integrierter Marketing Automation verwandelt Interessenten in Kunden.

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Tools wählen, Content anpassen und - LAUNCH!

  1. Sie wählen ein CMS (Content Management System) wie z.B WordPress, Drupal oder ein HubSpot CMS (wir beraten Sie gerne bei der Auswahl).

  2. Content first! Sie erstellen Content für Ihr CMS. Denken Sie daran: Es ist stets der Content, der Besucher zu Interessenten macht und es ist der Content, der Ihre Interessenten zu Käufern konvertiert!

  3. Parallel erstellen Sie ein neues Design (das ist wichtig, damit der Website Relaunch das Branding Ihres Unternehmens zeitgemäß transportiert, während Ihre Kunden nützlichen und hilfreichen Content erleben).

  4. Wenn Sie wirklich automatisiert Interessenten und Kunden gewinnen wollen, konfigurieren Sie Ihr CRM (Customer Relationship Management) System (z.B. HubSpot), bauen Ihren Sales Funnel auf, sodass auch Ihr Sales Team Interessenten direkt übernehmen kann und alle Informationen auf einen Blick erhält, um Interessenten in Kunden zu verwandeln.

  5. Sie migrieren Ihren Content bzw pflegen den neuen Content in Ihr CMS ein.

  6. Wichtig: Tracking nicht vergessen (sonst fährt Ihr Marketing zwar ggf auf Hochtouren, jedoch im Blindflug. Das kann teuer werden). Nachvollziehbares Tracking auf Ihrer Website erreichen z.B. Sie durch Google Analytics im Zusammenspiel mit Ihrem CRM System.

  7. Wichtig: DSGVO Konformität beachten!

  8. Ihre Website geht LIVE!

  9. Sie gewinnen Interessenten, analysieren die Performance Ihres Contents und verbessern diese kontinuierlich auf der Basis Ihrer Performance-Kennzahlen im CMS, im CRM und in Ihrem Analytics Tool.

Das ist der Plan, um Ihren Website Relaunch erfolgreich umzusetzen – und die Basis für fortlaufende Qualität zu bilden!

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So werfen Sie Ihren Wachstumsmotor an!

Und so könne Sie direkt starten

  1. Sie möchten Ihren Website-Relaunch selbst planen? Laden Sie hier unsere kostenlose Website Relaunch Checkliste herunter und erhalten Sie ein Erklärvideo dazu.

  2. Sie möchten mit uns sprechen und gemeinsam einen individuellen Plan für Ihren Website-Relaunch erstellen? Fragen Sie einen kostenlosen Beratungstermin an!

 

Übrigens: Als Digitalagentur bieten wir Ihnen Full Service mit folgenden Leistungen bei Ihrem Website Relaunch an:

  • Potential-Analyse Ihrer bestehenden Marketingaktivitäten

  • Definition Ihrer digitalen Marketing Strategie (Pesonas, Offers, Funnel)

  • Lead Magneten und Conversion-Offers erstellen (Guides, Ebooks, Videos)

  • Landingepages erstellen

  • CRM Setup und Konfiguration (HubSpot)

  • Conversion Emails erstellen

  • Lead- und Sales Funnel Setup mit WordPress

  • Planung, Setup und Optimierung von Social Media Kampagnen (Paid)

  • Planung, Setup und Optimierung von Google Ad Kampagnen (Paid)

  • Planung, Setup und Optimierung von SEO Strategien

  • Tracking Setup (Google Analytics und HubSpot)

  • Webdesign und UX Design

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Nutzen Sie unsere
Website Relaunch Checkliste + Video

Das ist in diesem kostenlosen Download enthalten:

  • 20 min ErklärVideo, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Website Relaunch Projekt so aufbauen, um damit Ihre Geschäftsziele wirklich zu erreichen.
  • Website Relaunch Guide, umfasst die Themen
    • CMS Auswahl

    • Content Migration

    • Integrationen (APIs)

    • Mehrsprachigkeit & Mehrländer-Content

    • Individuelles Design

    • Website Relaunch Quick Tipp

    • Barrierefreiheit

    • Suchfunktion

    • Hosting & Support

    • SEO

    • Website Relaunch Budget-Tipp

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Übrigens: Diese Landingpage ist ebenfalls ein Funnel!

Sie können somit direkt sehen, wie es funktioniert. Es ist sogar ein Funnel, der durch ein virtuelles Team aus globalen Freelance-Experten erstellt und gepflegt wird – 100% digital und ohne Personalengpässe!

Über unseren CEO Manuel Pistner

„Mein Name ist Manuel Pistner und ich bin CEO und Gründer der Full Service Digitalagentur Bright Solutions. Lange habe ich als Unternehmern einen Ausweg aus dem Dilemma des Fachkräftemangels und aus ständigen lokalen Engpässen gesucht – denn gerade Software Projekte werden immer komplexer. 

Projektkritische Entscheidungen sollten stets objektiv und umfassend geprüft werden. Daher habe ich mein Unternehmen von lokalen Zwängen befreit und mit virtuellen Freelance Teams gestärkt. Die lokale Kompetenz aus über 10 Jahren Erfahrungen als Digitaler Dienstleister sowie die spezifischen Skills hochmotivierter Freelancer formen bei Bright Solutions die Basis für planbaren, objektiven und skalierbaren Projekterfolg!“

Über uns als Bright Solutions

Bright Solutions ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt und Hamburg.

Von der Konzeption über die Entwicklung, hinzu Support und den Betrieb von Web Projekten, Mobile Apps und Cloud App Projekten bis zum Performance-Marketing führen wir digitale Projekte unserer Kunden zum Erfolg. 

Unsere Stärke setzt sich aus lokaler Kompetenz
und der Power virtueller Teams aus Freelancern zusammen. 

Besonders Trends wie die steigende Nachfrage nach App Entwicklung – sei es eine native App, hybrid App, Web App, iOS oder Android – können so vollumfänglich von unseren Teams beantwortet werden.

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