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Machen Sie Ihren Website Relaunch zum automatisierten Umsatztreiber

2010 galt eine Website als reines Aushängeschild eines Unternehmens. Spätestens seit 2020 darf Ihre Website kein passives Aushängeschild mehr sein. Ihre Website muss digital Interessenten (Leads) generieren und diese systematisch (und am besten automatisiert) in Kunden verwandeln.

Viele Unternehmen scheuen sich jedoch noch immer vor diesem Schritt: Budget, Skills und Kapazitäten fehlen und wirklich niemand hat Zeit und Nerven, im Projektalltag noch einen Relaunch anzupacken!

4 Schritte zum erfolgreichen Website Relaunch – jetzt Video anschauen:

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ACHTUNG: Ihre neue Website sollte nicht zur “Technologie-Baustelle” werden.

Technologie verkauft nicht. Technologie digitalisiert Ihren Lead- und Verkaufsprozess, automatisiert und skalierbar.
2010 waren dazu oft noch komplexe Entwicklungsprojekte nötig, fast jeder Teil im Funnel musste individuell entwickelt werden, es war viel Pionierarbeit und individuelle Software-Entwicklung gefragt. Die Gefahr war stets groß, dass der Website Relaunch ein teurer Flop wurde – also eine Technologiebaustelle, die weder Anfragen generierte noch Kosten senkte. Return on Invest? Oftmals Fehlanzeige!

Generiert Ihr Traffic auch die Anzahl an Leads und Kunden, die Ihre Ausgaben rechtfertigen?

Wenn Ihre Website nicht auf digitalen Verkauf optimiert ist, verpuffen Werbemaßnahmen, sorgen für Frust und kosten nur viel Geld – anstatt Geld zu verdienen. Sie sind hier genau richtig, um das zu ändern!

Ihr Relaunch für mehr Leads & Kundengewinnung

Der Treiber für digitales Wachstum durch Ihre Website ist Ihr digitaler Marketing- und Sales-Prozess, ein sogenannter “Funnel”.

Mit dem richtigen Funnel können Sie:

  1. Anfragen (automatisiert) online generieren,
  2. Interessenten zu Kunden konvertieren.

Ihre Website ist dabei der “Dreh-und Angelpunkt”. Der entscheidende Treiber für neue Anfrage ist Ihr Content, die Angebote für Ihre Interessenten (so genannten Lead-Magneten) und ein automatisierter Prozess, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, hohes Interesse zu wecken und dieses Interesse in Kaufabsichten zu verwandeln. Das Interesse wecken Sie über Suchanfragen aus Google (organisch oder durch bezahlte Ads) und über Social Media (ebenfalls organisch oder bezahlt).

Ihre Website konvertiert Besucher in Interessenten (Leads) und Ihr CRM System mit integrierter Marketing Automation verwandelt Interessenten in Kunden.

9 Schritte zu Ihrem Website Relaunch Erfolg

  1. Sie wählen ein CMS (Content Management System) wie z.B WordPress, Drupal oder ein HubSpot CMS (wir beraten Sie gerne bei der Auswahl).

  2. Content first! Sie erstellen Content für Ihr CMS. Denken Sie daran: Es ist stets der Content, der Besucher zu Interessenten macht und es ist der Content, der Ihre Interessenten zu Käufern konvertiert!

  3. Parallel erstellen Sie ein neues Design (das ist wichtig, damit der Website Relaunch das Branding Ihres Unternehmens zeitgemäß transportiert, während Ihre Kunden nützlichen und hilfreichen Content erleben).

  4. Wenn Sie wirklich automatisiert Interessenten und Kunden gewinnen wollen, konfigurieren Sie Ihr CRM (Customer Relationship Management) System (z.B. HubSpot), bauen Ihren Sales Funnel auf, sodass auch Ihr Sales Team Interessenten direkt übernehmen kann und alle Informationen auf einen Blick erhält, um Interessenten in Kunden zu verwandeln.

  5. Sie migrieren Ihren Content bzw pflegen den neuen Content in Ihr CMS ein.

  6. Wichtig: Tracking nicht vergessen (sonst fährt Ihr Marketing zwar ggf auf Hochtouren, jedoch im Blindflug. Das kann teuer werden). Nachvollziehbares Tracking auf Ihrer Website erreichen z.B. Sie durch Google Analytics im Zusammenspiel mit Ihrem CRM System.

  7. Wichtig: DSGVO Konformität beachten!

  8. Ihre Website geht LIVE!

  9. Sie gewinnen Interessenten, analysieren die Performance Ihres Contents und verbessern diese kontinuierlich auf der Basis Ihrer Performance-Kennzahlen im CMS, im CRM und in Ihrem Analytics Tool.

Das ist der Plan, um Ihren Website Relaunch erfolgreich umzusetzen – und die Basis für fortlaufende Qualität zu bilden!

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So werfen Sie Ihren Wachstumsmotor an!

Und so könne Sie direkt starten

  1. Sie möchten Ihren Website-Relaunch selbst planen? Laden Sie hier unsere kostenlose Website Relaunch Checkliste herunter und erhalten Sie ein Erklärvideo dazu.

  2. Sie möchten mit uns sprechen und gemeinsam einen individuellen Plan für Ihren Website-Relaunch erstellen? Buchen Sie hier einen kostenlosen Beratungstermin!

Übrigens: Als Digitalagentur bieten wir Ihnen Full Service mit folgenden Leistungen bei Ihrem Website Relaunch an:

  • Potential-Analyse Ihrer bestehenden Marketingaktivitäten

  • Definition Ihrer digitalen Marketing Strategie (Pesonas, Offers, Funnel)

  • Lead Magneten und Conversion-Offers erstellen (Guides, Ebooks, Videos)

  • Landingepages erstellen

  • CRM Setup und Konfiguration (HubSpot)

  • Conversion Emails erstellen

  • Lead- und Sales Funnel Setup mit WordPress

  • Planung, Setup und Optimierung von Social Media Kampagnen (Paid)

  • Planung, Setup und Optimierung von Google Ad Kampagnen (Paid)

  • Planung, Setup und Optimierung von SEO Strategien

  • Tracking Setup (Google Analytics und HubSpot)

  • Webdesign und UX Design

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Übrigens: Diese Landingpage ist ebenfalls ein Funnel!

Sie können somit direkt sehen, wie es funktioniert. Es ist sogar ein Funnel, der durch ein virtuelles Team aus globalen Freelance-Experten erstellt und gepflegt wird – 100% digital und ohne Personalengpässe!

Nutzen Sie unsere
Website Relaunch Checkliste

Das ist im kostenlosen Download enthalten:

  • 20 min ErklärVideo, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Website Relaunch Projekt so aufbauen, um damit Ihre Geschäftsziele wirklich zu erreichen.
  • Website Relaunch Guide, umfasst die Themen
    • CMS Auswahl

    • Content Migration

    • Integrationen (APIs)

    • Mehrsprachigkeit & Mehrländer-Content

    • Individuelles Design

    • Website Relaunch Quick Tipp

    • Barrierefreiheit

    • Suchfunktion

    • Hosting & Support

    • SEO

    • Website Relaunch Budget-Tipp

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Über uns als Bright Solutions

Bright Solutions ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt und Hamburg.

Von der Konzeption über die Entwicklung, hinzu Support und den Betrieb von Web Projekten, Mobile Apps und Cloud App Projekten bis zum Performance-Marketing führen wir digitale Projekte unserer Kunden zum Erfolg. 

Unsere Stärke setzt sich aus lokaler Kompetenz
und der Power virtueller Teams aus Freelancern zusammen. 

Besonders Trends wie die steigende Nachfrage nach App Entwicklung – sei es eine native App, hybrid App, Web App, iOS oder Android – können so vollumfänglich von unseren Teams beantwortet werden.

CEO Manuel Pistner über Projekterfolg

Meine Reise begann als leidenschaftlicher Computer Science Student und Technologie-Begeisterter, bis ich Bright Solutions gegründet habe. Durch mein eignes Unternehmen habe ich gelernt: Technologie verkauft nicht. Technologie allein lässt Ihr Unternehmen, Ihren Umsatz nicht wachsen. Technologie gewinnt keine Kunden. 

Mein Überzeugung ist somit, dass nur im Zusammenspiel der richtigen Marketing Strategie, der richtigen Content Ausrichtung, der richtigen Tools und vor allem durch klare, messbare Ziele der Einsatz der Technologie auch wirklich zum Projekterfolg maßgeblich beitragen kann.

Ich habe mein Unternehmen Bright Solutions daher als Full Service Agentur so ausgerichtet, dass unsere Kunden stets über die komplexen Details der Technologie hinaus langfristige Projekterfolge erreichen können – ohne den Stress üblicher Website Projekte.

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