Erfolg im Marketing - klare Strategie statt teure Annahmen!

Schluss mit erfolglosen Kampagnen und teuren Ausgaben. Machen Sie Ihr Marketing-Team zum Umsatzmotor Ihres Unternehmens.
Zum Marketing Guide + Video

„Marketing kostet viel Geld, ohne nennenswerte Ergebnisse zu erreichen“ – kennen Sie das?

In vielen Fällen stimmt es leider, und zwar:

  • Wenn das Marketing-Team keine klare Strategie verfolgt
  • und seinen Wert nicht sichtbar/messbar macht oder nicht sichtbar machen kann.

In vielen Fälle mangelt es lediglich an Messbarkeit und Transparenz sowie an Klarheit über den „Sinn“ und das Ziel des Marketing-Teams.

Es fehlt das Wissen über geeignete Maßnahmen, die WIRKLICH dabei helfen, um das Ziel zu erreichen.

In dem ganzen Dschungel an Marketing Maßnahmen, Tools, Ideen, Konzepten, Kanälen etc. verlieren sich Marketing Manager und Geschäftsführer schnell.

Das Fehlen einer konsistenten Strategie verstärkt blinden Aktionismus und führt dazu, dass Marketing Kampagnen drastisch heruntergefahren werden, um Kosten zu senken.

Die Folge: Stillstand, der zu Frust führt – und Ihrer Konkurrenz einen Vorteil verschafft.

Sie müssen also den üblichen Weg der intransparenten Annahmen und fehlenden Daten um Ihre aktuelle Online Marketing Performance verlassen – und den Weg einer klaren, konsistenten Strategie einschlagen.

Die gute Nachricht: Sie sind nicht allein.

Sie können durch den kostenlosen Download unseres Online Marketing Guides inklusive Erklärvideo, wie Sie Ihre Website erfolgreich auf Lead Generierung ausrichten, direkt starten, auch Ihr Marketing zum Wachstumsmotor zu machen!

Machen wir es einfach.
Marketing generiert entweder:

Qualifizierte Leads ,
die das Sales Team in Aufträge verwandelt (meist B2B)

ODER

Verkäufe
über die Website
(meist B2C)

Online Marketing - messbar, skalierbar & profitabel!

Das funktioniert für B2B und B2C – sowohl über Facebook, LinkedIn, Instagram und Google als Traffic Quelle.

„Facebook funktioniert nicht für B2B“ das haben wir oft gehört und deshalb auch geglaubt. Jetzt wissen wir es besser: Die Frage ist nicht „ob“ sondern „wie“.

Dazu kann das Marketing-Team Online und Offline Kampagnen durchführen, Events veranstalten oder über sonstige Kanäle und Maßnahmen Ihre Online Marketing Ziele verfolgen.

Oft treibt reiner Aktionismus die Kosten hoch und die Ergebnisse runter.

Bauen Sie Online Marketing Funnels!

Ein Online Marketing Funnel macht Ihre Ergebnisse klar messbar und 100% digital.

Das Beste: Wenn der Funnel einmal aufgesetzt ist, dann läuft er nahezu von selbst und generiert neue Leads und Kunden für Ihr Unternehmen.

Natürlich können Sie das pro Produkt, pro Geschäftsbereich etc anwenden. Jeder dieser Bereiche kann und sollte ein eigener Funnel sein.

Dazu erstellen Sie zunächst eine Online Marketing Strategie.

Definieren Sie Ihre Zielkunden (also das Unternehmen, welches Sie als Kunde gewinnen wollen, mit all seinen Attributen wie Branche, Umsatz, Mitarbeiteranzahl).

Dazu hier die Komponenten im Überblick:

Bravo – damit haben Sie einen wichtigen Teil Ihrer Strategie bereits erledigt.

Jetzt Guide kostenlos downloaden

Planen Sie Ihren Funnel für messbare Erfolge

Nun erstellen Sie Ihren Funnel-Kalkulator. Darin planen Sie Ihren Funnel, profitabel und skalierbar.

Sie erinnern sich: Das unterscheidet klassisches Marketing vom digitalen Marketing – und davon, ob Ihr Marketing Geld verbrennt oder Geld verdient.

Der Funnel Kalkulator berechnet Ihnen pro Stufe Ihrer Buyer Journey, welche Conversion-Werte Sie pro Stufe erreichen müssen, damit Sie profitabel Kunden gewinnen.

Identifizieren Sie daher die folgenden Werte:

  • AOV: Wenn Sie direkt über Ihre Website verkaufen, kennen Sie bestimmt den durchschnittlichen Warenkorbwert pro Produkt pro Kunde (AOV). Das ist der Umsatz Ihres Produkts. Diesen sollten Sie identifizieren können.
  • DB1: Dazu sollten Sie den Deckungsbeitrag (DB1) kennen (also der Umsatz mit diesem Produkt pro Kunden, abzüglich aller direkten, externen Kosten zur Herstellung und Lieferung).
  • LTV: Außerdem sollten Sie den durchschnittlichen Wert eines Kunden über die gesamte Laufzeit der Kundenbeziehung kennen (Customer Lifetime Value), kurz: LTV (= der DB1 über die gesamte Laufzeit der Kundenbeziehung).

Ein Rechenbeispiel aus der
Funnel-Praxis

Wenn z.B. die Sales-Closing-Rate, SCR, 20% beträgt, dann benötigt das Sales Team 5 Leads, bis sie daraus 1 Kunden gewinnen.

Wenn der LTV (Lifetime Value, also DB1 über die Laufzeit der Kundenbeziehung) eines Kunden (oder eines Produkts oder je nachdem, auf was Sie Ihren Funnel ausrichten wollen) 10.000 EUR beträgt

DANN – und jetzt kommt der wichtigste Teil –

ist ein qualifizierter Lead, den Ihr Marketing generiert und der die vereinbarten Qualifizierungkriterien erfüllt, folgendes wert:

10.000 EUR * 20% = 2.000 EUR

ACHTUNG: Damit ist der „Break Even“ Wert erreicht. Das ist aber noch nicht profitabel.

Kostenloser Online Marketing Guide + Erklärvideo

Fassen wir zusammen 

Suchen Sie nach den richtigen Schritten, um mehr Leads zu generieren? Eine konsistente Marketing Strategie aufzubauen? Ihre Kundenbindung zu stärken?

Sie benötigen für ein erfolgreiches Online Marketing

… eine glasklare, konsistente Marketing Strategie,
… eingehende Kenntnisse über Ihre aktuellen Funnel,
… eine Website mit Conversion Tracking und Integration in Ihr CRM-System,
… Kampagnen, um Traffic zu generieren und die Conversion pro Lead/Kunde zu tracken.

Doch wo sollen Sie anfangen?

Wir bieten Ihnen zu all diesen Punkten Know-how und Einführungen zum kostenlosen Download an!

Das ist in diesem kostenlosen Download enthalten:

  • Online Marketing Guide, bestehend aus
    • Marke & Branding
    • Branding Guidelines
    • Communication Guidelines
    • Produkt(e) definieren
    • Buyer Persona definieren
    • Mitbewerberanalyse
    • USP – Alleinstellungsmerkmal definieren
    • Consumer Journey
    • KPIs: Ziele richtig definieren
    • Lead Funnel definieren & Kalkulator erstellen
    • PR – Public Relations
    • Content Strategie
    • Keyword-Traffic-Liste
    • Social Media Strategie
    • Ad Copy Guidelines
    • Marketing Plan (Marketing Mix)
  • Ein Erklärvideo, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Marketing Strategie direkt bei der Gestaltung Ihrer Website einfließen lassen.
  • Funnel KPI Calculation Template für Ihre individuellen Zahlen
  • Eine Website Relaunch Checklist mit Budget Tipp (wenn Sie einen Relaunch Ihrer Website für zielführend halten, um Ihre Marketing Ziele zu erreichen)

So wird Ihr Marketing zum Wachstumsmotor – machen Sie Digitalisierung, Remote Work und der Zugriff auf globale Freelancer zum Implementierungsmotor für Ihr Unternehmen!

Wir haben lange nach Lösungen gesucht, unser Online Marketing zu digitalisieren, zu systematisieren und zu skalieren.

Dank der konsequent digitalen Arbeit und dem Zugriff auf globales Know-how über virtuelle Teams aus Freelancer haben wir diese Systematik kennengelernt und mehrfach umgesetzt.

Sie können über uns einen persönlichen Ansprechpartner erhalten, der Sie in der Umsetzung der Funnel Methodik führt und Ihnen ebenso die Tür zu globalem Know-how für Ihr Unternehmen öffnet.

Damit können Sie sich von zwei Dingen ENDGÜLTIG verabschieden:

  1. Adieu zu „zu wenig Umsatz durch zu geringe Effizienz analoger Akquisekanäle“
  2. und Nimmerwiedersehen zu „leidiger Personalmangel, fehlende Skills und mangelnde Expertise in digitalen Disziplinen“

Das nur als kleiner Ausblick 🙂 wir freuen uns auf Ihre Nachricht – und Ihren Erfolg!

Hier Online Marketing
Guide + Erklärvideo anfordern:

Übrigens: Diese Landingpage ist ebenfalls ein Funnel!

Sie können somit direkt sehen, wie es funktioniert. Es ist sogar ein Funnel, der durch ein virtuelles Team aus globalen Freelance-Experten erstellt und gepflegt wird – 100% digital und ohne Personalengpässe!

Über unseren CEO Manuel Pistner

Mein Name ist Manuel Pistner. Seit 2006 ist die Technologie mein zweites Zuhause und seitdem habe ich über 600 Unternehmern, Geschäftsführern und Marketing Managern in Deutschland als auch international dabei geholfen, erfolgreiche Marketingstrategien zu erstellen, Vertriebskanäle zu digitalisieren und Technologie einfach zu nutzen, um diese Strategien mit einem hohen Automatisierungsgrad umzusetzen.

Ich habe dabei gelernt, dass all die Taktiken, Marketingplattformen, Tools und Technologien allein wenig nutzen – und sogar nur mehr Verwirrung, unnötige Komplexität und Kosten produzieren als Klarheit und profitables Wachstum bringen –  wenn sie nicht einer konsistenten Strategie und darauf abgestimmten Maßnahmen folgen.

Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen und gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben und andere Unternehmen an diesem Know-how teilhaben zu lassen.

Manuel Pistner

Über uns als Bright Solutions

Bright Solutions ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt und Hamburg.

Von der Konzeption über die Entwicklung, hinzu Support und den Betrieb von Web Projekten, Mobile Apps und Cloud App Projekten bis zum Performance-Marketing führen wir digitale Projekte unserer Kunden zum Erfolg.

Unsere Stärke setzt sich aus lokaler Kompetenz
und der Power virtueller Teams aus Freelance-Experten zusammen. 

Mit über 10 Jahren Business Erfahrung in digitalen Projekten wissen wir nur zu gut, dass ein Projekt nicht mit dem Launch einer Website oder einer App endet – im Gegenteil: Nun beginnt der Teil, der Sie und Ihr Unternehmen erfolgreich macht.

Als Partner in der Planung, strategischen Vorbereitung, Durchführung und Begleitung schöpfen Sie stets aus den Vorteilen agiler Methoden, Flexibilität und Transparenz.

Sie möchten mit uns Ihr Projekt besprechen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Starten Sie Ihren Wachstumsmotor!