Machen Sie
Ihr Marketing zum digitalen Wachstumsmotor

... und somit zu einem der wertvollsten Teams
Ihres Unternehmens!
Zum Marketing Growth Bundle

„Marketing kostet oft unnötig Geld“ – kennen Sie das?

In machen Fällen stimmt es leider, und zwar:

  • Wenn das Marketing Team keine klare Strategie verfolgt
  • und seinen Wert nicht sichtbar/messbar macht oder nicht sichtbar machen kann.

In vielen Fälle mangelt es lediglich an Messbarkeit und Transparenz sowie an Klarheit über den „Sinn“ und das Ziel des Marketing Teams.

Es fehlt das Wissen über geeignete Maßnahmen, die WIRKLICH dabei helfen, um das Ziel zu erreichen.

In dem ganzen Dschungle an Marketing Maßnahmen, Tools, Ideen, Konzepten, Kanälen etc. verlieren sich Marketing Manager und Geschäftsführer schnell.

Das wiederum verstärkt entweder blinden Aktionismus oder führt dazu, dass das Marketing drastisch heruntergefahren wird, um Kosten zu senken.

Was würde aber passieren, wenn Ihr Marketing keine Kosten produziert – sondern messbare Gewinne für Ihr Unternehmen?

Ja, das klingt für viele schwer greifbar. Wir können Ihnen jedoch sagen: Es funktioniert – mit der richtigen Systematik und Konsistenz in der Umsetzung!

Machen wir es einfach.
Marketing generiert entweder:

Qualifizierte Leads ,
die das Sales Team in Aufträge verwandelt (meist B2B)

ODER

Verkäufe
über die Website
(meist B2C)

Performance Marketing

Das funktioniert für B2B und B2C – sowohl über Facebook, LinkedIn, Instagram und Google als Traffic Quelle.

„Facebook funktioniert nicht für B2B“ das haben wir oft gehört und deshalb auch geglaubt. Jetzt wissen wir es besser: Die Frage ist nicht „ob“ sondern „wie“.

Dazu kann das Marketing Team Online und Offline Kampagnen durchführen, Events veranstalten oder über sonstige Kanäle und Maßnahmen Ihre Ziele zu erreichen suchen.

Oft treibt reiner Aktionismus die Kosten hoch und die Ergebnisse runter.

Bauen Sie digitale
Marketing Funnels!

Marketing Funnel, machen Ihre Ergebnisse klar messbar und 100% digital.

Das Beste: Wenn der Funnel einmal aufgesetzt ist, dann läuft er nahezu von selbst und generiert neue Leads und Kunden für Ihr Unternehmen.

Natürlich können Sie das pro Produkt, pro Geschäftsbereich etc anwenden. Jeder dieser Bereiche kann und sollte ein eigener Funnel sein.

Dazu erstellen Sie zunächst eine Marketing Strategie.

Definieren Sie Ihre Zielkunden (also das Unternehmen, welches Sie als Kunde gewinnen wollen, mit all seinen Attributen wie Branche, Umsatz, Mitarbeiteranzahl).

Dazu hier die Komponenten im Detail:

Bravo – damit haben Sie einen wichtigen Teil Ihrer Strategie bereits erledigt.

Jetzt Bundle kostenlos downloaden

Definieren Sie Ihre Kennzahlen

Nun erstellen Sie Ihren Funnel-Kalkulator. Darin planen Sie Ihren Funnel, profitabel und skalierbar.

Sie erinnern sich: Das unterscheidet klassisches Marketing vom digitalen Marketing – und davon, ob Ihr Marketing Geld verbrennt oder Geld verdient.

Der Funnel Kalkulator berechnet Ihnen pro Stufe Ihrer Buyer Journey, welche Conversion-Werte Sie pro Stufe erreichen müssen, damit Sie profitabel Kunden gewinnen.

Identifizieren Sie daher die folgenden Werte:

  • AOV: Wenn Sie direkt über Ihre Website verkaufen, kennen Sie bestimmt den durchschnittlichen Warenkorbwert pro Produkt pro Kunde (AOV). Das ist der Umsatz Ihres Produkts. Diesen sollten Sie identifizieren können.
  • DB1: Dazu sollten Sie den Deckungsbeitrag (DB1) kennen (also der Umsatz mit diesem Produkt pro Kunden, abzüglich aller direkten, externen Kosten zur Herstellung und Lieferung).
  • LTV: Außerdem sollten Sie den durchschnittlichen Wert eines Kunden über die gesamte Laufzeit der Kundenbeziehung kennen (Customer Lifetime Value), kurz: LTV (= der DB1 über die gesamte Laufzeit der Kundenbeziehung).

Ein Rechenbeispiel aus der
Funnel-Praxis

Wenn z.B. die Sales-Closing-Rate, SCR, 20% beträgt, dann benötigt das Sales Team 5 Leads, bis sie daraus 1 Kunden gewinnen.

Wenn der LTV (Lifetime Value, also DB1 über die Laufzeit der Kundenbeziehung) eines Kunden (oder eines Produkts oder je nachdem, auf was Sie Ihren Funnel ausrichten wollen) 10.000 EUR beträgt

DANN – und jetzt kommt der wichtigste Teil –

ist ein qualifizierter Lead, den Ihr Marketing generiert und der die vereinbarten Qualifizierungkriterien erfüllt, folgendes wert:

10.000 EUR * 20% = 2.000 EUR

ACHTUNG: Damit ist der „Break Even“ Wert erreicht. Das ist aber noch nicht profitabel.

Nutzen Sie das
Digital Marketing Growth Bundle

Fassen wir zusammen 

Sie benötigen für ein erfolgreiches Digital Performance Marketing Team

  • eine ausgefüllte Marketing Strategie
  • einen ausgefüllten Funnel Calculator
  • eine Website mit Conversion Tracking und integration in Ihr CRM-System
  • Kampagnen, um Traffic zu generieren und die Conversion pro Lead/Kunde zu tracken

Wir bieten Ihnen zu all diesen Punkten Know-how und Templates zum kostenlosen Download in unserem „Digital Marketing Growth Bundle“ an.

 

Das ist in diesem kostenlosen Download enthalten:

  • Marketing Strategie Vorlage, bestehend aus
    • Marke & Branding

    • Branding Guidelines

    • Communication Guidelines

    • Produkt(e) definieren

    • Buyer Persona definieren

    • Mitbewerberanalyse

    • USP – Alleinstellungsmerkmal definieren

    • Consumer Journey

    • KPIs: Ziele richtig definieren

    • Lead Funnel definieren & Kalkulator erstellen

    • PR – Public Relations

    • Content Strategie

    • Keyword-Traffic-Liste

    • Social Media Strategie

    • Ad Copy Guidelines

    • Marketing Plan (Marketing Mix)

  • Funnel KPI Calculation Template für Ihre individuellen Zahlen
  • Ein zusätzliches Video, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Marketing Strategie aufbauen
  • Zusatz: Website Relaunch Checklist (wenn Sie einen Relaunch Ihrer Website für zielführend halten, um Ihre Marketing Ziele zu erreichen)

So wird Ihr Marketing zum Wachstumsmotor – machen Sie Digitalisierung, Remote Work und der Zugriff auf globale Freelancer zum Implementierungsmotor für Ihr Unternehmen!

Wir haben lange nach Lösungen gesucht, unser Marketing zu digitalisieren, zu systematisieren und zu skalieren. Dank der konsequent digitalen Arbeit und dem Zugriff auf globales Know-how über virtuelle Teams aus Freelancer haben wir diese Systematik kennengelernt und mehrfach umgesetzt.

Sie können über uns einen persönlichen Ansprechpartner erhalten, der Sie in der Umsetzung der Funnel Methodik führt und Ihnen ebenso die Tür zu globalem Know-how für Ihr Unternehmen öffnet.

Damit können Sie sich von zwei Dingen ENDGÜLTIG verabschieden:

  1. Adieu zu „zu wenig Umsatz durch zu geringe Effizienz analoger Akquisekanäle“
  2. und Nimmerwiedersehen zu „leidiger Personalmangel, fehlende Skills und mangelnde Expertise in digitalen Disziplinen“

Das nur als kleiner Ausblick 🙂 wir freuen uns auf Ihre Nachricht – und Ihren Erfolg!

 

Hier Digital Marketing
Bundle anfordern:

Übrigens: Diese Landingpage ist ebenfalls ein Funnel!

Sie können somit direkt sehen, wie es funktioniert. Es ist sogar ein Funnel, der durch ein virtuelles Team aus globalen Freelance-Experten erstellt und gepflegt wird – 100% digital und ohne Personalengpässe!

Über unseren CEO Manuel Pistner

„Mein Name ist Manuel Pistner und ich bin CEO und Gründer der Full Service Digitalagentur Bright Solutions. Lange habe ich als Unternehmern einen Ausweg aus dem Dilemma des Fachkräftemangels und aus ständigen lokalen Engpässen gesucht – denn gerade Software Projekte werden immer komplexer. 

Projektkritische Entscheidungen sollten stets objektiv und umfassend geprüft werden. Daher habe ich mein Unternehmen von lokalen Zwängen befreit und mit virtuellen Freelance Teams gestärkt. Die lokale Kompetenz aus über 10 Jahren Erfahrungen als Digitaler Dienstleister sowie die spezifischen Skills hochmotivierter Freelancer formen bei Bright Solutions die Basis für planbaren, objektiven und skalierbaren Projekterfolg!“

Über uns als Bright Solutions

Bright Solutions ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt und Hamburg.

Von der Konzeption über die Entwicklung, hinzu Support und den Betrieb von Web Projekten, Mobile Apps und Cloud App Projekten bis zum Performance-Marketing führen wir digitale Projekte unserer Kunden zum Erfolg. 

Unsere Stärke setzt sich aus lokaler Kompetenz
und der Power virtueller Teams aus Freelancern zusammen. 

Besonders Trends wie die steigende Nachfrage nach App Entwicklung – sei es eine native App, hybrid App, Web App, iOS oder Android – können so vollumfänglich von unseren Teams beantwortet werden.

Starten Sie Ihren Wachstumsmotor!