Vor über sieben Jahren kam Nico Sonnenberg ohne Laptop zu Bright Solutions. Als professioneller Läufer war er das schnellste Teammitglied und nahm an mehreren offiziellen Wettkämpfen für unser Team teil – und gewann natürlich 😉
Nico war damals Verstärkung im Vertriebsteam, als Bright Solutions noch ein kleines Büro in Darmstadt hatte und noch weit davon entfernt war, Remote Work zum Unternehmensstandard zu machen.
Ein typisch mittelständisches Unternehmen eben.
Damals wusste noch keiner, dass sich so viel ändern wird – besonders nicht der damalige Student Nico.
Heute ist Nico Sonnenberg einer der Geschäftsführer von Bright Solutions.
(Lesen Sie dazu auch: Ein ungeschöntes New Work Beispiel aus der Praxis)
Gemeinsam mit Manuel Pistner und Thiemo Müller ist Nico zudem Gründer von Flash Hub, der Plattform, die Führungskräften dabei hilft, ihre Organisation systematisch mit virtuellen Teams aus globalen Freiberuflern zu skalieren.
Zusammen mit Bright Solutions CEO und Founder Manuel Pistner und Ralf Hendel, CEO von Bright Solutions Hamburg, führt Nico nun das Unternehmen aus Darmstadt, das ihm alles über die Wichtigkeit von Standards, Prozesse, Flexibilität und Know-how deutlich gemacht hat.
„Ich freue mich wirklich, dass Nico die zusätzliche Verantwortung angenommen hat und nun mich und Ralf darin unterstützt, unsere Kunden und auch unsere Teams zu begeistern, Produktivität zu steigern und uns einfach noch besser zu machen! Nico war und ist nie müde, den Extraschritt zu gehen, nie müde, neue Dinge zu lernen. Er hat damals die Rolle des ‚Customer Success Manager‘ auf eine Weise definiert, auf die wir und unsere Kunden heute nicht mehr verzichten wollen und können“
Manuel Pistner, CEO & Founder Bright Solutions
Keine Bange, so viel verändert sich für unsere Kunden und Teams nicht:
Nico wird weiterhin Know-how, Commitment und lösungsorientierte Sicht bei der Führung und Unterstützung unserer Kunden und Projektteams einbringen. Optimierung von Workflows, Automation von täglichen Routinen und die Steigerung der Qualität unserer Prozesse sind nur einige Themen, mit denen sich unsere Kunden und wir uns stets an ihn wenden.
„In meiner Zeit als Customer Success Manager und Head of Sales habe ich vor allem die Wichtigkeit der kontinuierlichen Optimierung von Standards, Prozessen und Erwartungsmanagement gelernt. Komplexe Systeme und undurchsichtige Strukturen machen es Kunden wie Teams schwer, wirklich erfolgreich zu sein. Ich bin dankbar und stolz, Teil davon zu sein, um genau diese Herausforderung mit lösen zu können!“
Nico Sonnenberg, Geschäftsführer Bright Solutions
Wir sind stolz und dankbar, Nico als eine Säule bei Bright Solutions zu haben, die Full Service und On Demand Expertise mit möglich macht.
Nico, auf weitere erfolgreiche Jahre zusammen!
Nico Sonnenberg, Verstärkung im damaligen Sales Team Bright Solutions, bei einem offiziellen Firmenlauf.