Funnel erstellen: Marketing & Vertrieb um bis zu 85% automatisieren

    Funnel: Marketing Vertrieb automatisieren

    Sie stehen kurz vor Ihrer nächsten Marketinginvestition. Aber wissen Sie, ob sich die Ausgaben für einen Website-Relaunch, ein neues CMS, neue Kanäle oder einfach nur mehr Content rentieren werden? Mit einem systematisch erstellten Funnel und der richtigen Marketing-Automatisierung können Sie das ziemlich präzise voraussagen.

    Und die richtigen Entscheidungen für Marketing und Vertrieb treffen.

    Sind Sie bereit, Ihr Marketing und Ihre Kundenakquise in den nächsten 3 bis 6 Monaten um bis zu 85 % zu automatisieren?

    Ja? Dann lesen Sie weiter 😉

    Vergangene Fehlentscheidungen mit Marketing Automatisierung überwinden

    “Warum bringen unsere bezahlten Online-Ads nicht das, obwohl wir viel Budget investieren und auf Keywords und Zielgruppe achten?”

    Die meisten bezahlten Marketingkampagnen verschlingen blindlings viel Zeit und Geld, ohne messbare Ergebnisse zu liefern.

    Sich im blinden Vertrauen auf eine neue Marketinglösung, einem neuen Tool oder noch mehr Budget zu stützen, funktioniert nicht.

    Für einen Website Relaunch zu bezahlen, mehr Content zu erstellen, ein neues Design zu präsentieren oder sich bei der nächsten Werbeplattform anzumelden, passiert öfter, als es nützt.

    “Google, Facebook und YouTube funktionieren für andere, aber irgendwie nicht für mein Unternehmen und meine Angebote”

    Die vielen Möglichkeiten und neuen Tools werden einfach komplexer, Sie müssen deutlich mehr Kampagnen verwalten und Plattformen beaufsichtigen, während das Budget schwindet.

    Sie haben wahrscheinlich schon Folgendes versucht:

    • Content-Marketing über Social-Media-Kanäle vermehrt,
    • aktiv SEO betrieben,
    • witzige und kreative Inhalte erstellen,
    • ein umfassendes Rebranding,
    • Ihre Partneragentur oder das gesamte Team ausgewechselt,
    • TikTok-Videos …

    Kurz gesagt:

    Sie haben viele neue Ideen ausprobiert, aber die Marketingkampagnen kommen einfach nicht an.

    Sie haben verzweifelt versucht, den Kurs zu korrigieren, und sind trotzdem gescheitert.

    Was Sie getan haben, ist, Gießkannen-Marketing zu betreiben.

    Das Problem mit Gießkannen-Marketing

    Dieser “zufällige” Marketing-Ansatz ist gefährlich, denn:

    1. Es kostet Sie Zeit und Geld.
      Sie wissen nicht, was wirklich gewinnbringend funktioniert und was nur Geld verbrennt, also müssen Sie Budget weiter und immer weiter in alle Kampagnen fließen lassen.
    2. Der Inhalt ist schick und unterhaltsam. Aber er erfüllt nicht die zwei wesentliche Funktionen, nämlich Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Kunden zur nächsten Handlung zu führen.
    3. Sie verkaufen direkt.
      Daher verlieren Sie das Vertrauen Ihrer potentiellen Kunden schon beim ersten Kontakt.
    4. Es fehlen in Ihrem Prozess digitale Angebote, die Vertrauen, Interesse und Kaufbereitschaft schaffen. Ihre Zielgruppe ist nicht zum Kauf motiviert.

    Gießkannen-Marketing ist zu teuer, bietet keine messbare Leistung und ist viel zu langsam.

    Es gibt eine Abkürzung, die diese häufigen Marketing-Hindernisse überwindet: Ein automatisiertes Corporate Funnel System.

    Das Corporate Funnel System

    Ein automatisierbarer Funnel im Marketing ist der schnellste Weg,

    • um die Komplexität Ihres Marketings zu reduzieren,
    • um Technologie für maximale Automatisierung in Marketing und Vertrieb zu nutzen,
    • um Interessenten und Kunden online anzuziehen und zu gewinnen,
    • und um den Kaufprozess von komplexen Angeboten zu automatisieren.

    Diese Art der Marketing-Automatisierung liefert Ergebnisse in nur zwei Wochen.

    Sie lernen schnell, was funktioniert und was nicht, da jeder Schritt des Funnels automatisiert ist.

    Sie können dieses Wissen testen und optimieren und weitere Kanäle und mehr Content hinzufügen, von denen Sie dann bereits vorher wissen, dass sie konvertieren werden.

    Content erstellen, der konvertiert

    Inhalte, die neue Kundenkontakte in Ihr Unternehmen spülen, müssen zwei Funktionen erfüllen:

    1. Die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen und halten.
    2. Sie müssen Ihre Zielgruppe dazu bringen, Maßnahmen zu ergreifen, eine nach der anderen, bis hin zum Kauf.

    Dann können Sie anhand von KPIs (Key Performance Indicators) verfolgen und messen, wie Ihr verschiedener Content diese beiden Funktionen erfüllt, und genau erfahren, welche Inhalte Sie verbessern müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

     

     

    Wie Sie mit automatisierten Sales Funnels skalieren

    Automatisierte Sales Funnels liefern:

    • Messbare Ergebnisse
    • Einfache, klare Strukturen
    • Skalierbarkeit
    • Rentabilität

    Ein richtig strukturierter Sales Funnel gliedert Ihr bestehendes Angebot in strukturierte Inhalte, sodass diese Inhalte Ihre Zielgruppe magnetisch anziehen, messbares Interesse wecken und Leads generieren, die wirklich an Ihrem Angebot interessiert sind.

    Die Struktur des Sales Funnels ist so auf den Inhalt abgestimmt, dass sie zeigt:

    • Welche Inhalte Sie erstellen und zeigen müssen,
    • und zwar wann und für wen;
    • welche Marketing-Automatisierungstools Sie verwenden sollten;
    • welche KPIs Sie verfolgen müssen, um vom Gießkannen-Marketing zu faktenbasierter Sicherheit zu gelangen.

    Wenn Sie es richtig angehen, erhalten Sie ein kristallklares Verständnis Ihrer Zielgruppen und über die Gründe, warum Kunden bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen.

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    Dann erhalten Sie auch absolute Klarheit darüber, wie die Inhalte in Ihrem dreistufigen Funnel strukturiert sein müssen, um Website-Besucher in qualifizierte Anfragen zu verwandeln.

    Schließlich können Sie einen klaren, prägnanten, einmaligen Content-Plan erstellen, den Sie für Ihre Interessenten auf ihrem Weg durch den Funnel verwenden.

    Durch Marketing-Automatisierung können Sie Inhalte einmal erstellen und mit geringem Zeitaufwand ständig verbessern.

    3 Dinge, die Ihre Kunden am meisten schätzen

    Ihre Kunden schätzen drei entscheidende Dinge mehr als die besten Social Media-Inhalte, persönliche Treffen und laute Marketingaktionen:

    1. Führung
    2. Klarheit
    3. Zeit

    Also müssen Sie einen Funnel und vor allem Ihren Content so aufbauen, dass Ihre Kunden dadurch

    1. Klarheit erhalten,
    2. Führung erfahren
    3. und Zeit sparen!

    Es geht darum, eine klare Inhaltsstruktur zu implementieren, die auf den Sales Funnel abgestimmt ist – ohne komplexes Website-Design, Branding und etliche Inhalte für soziale Medien.

    Funnel-Vorteile für Ihre Zielgruppe

    Sie sparen Ihren Kunden und sich selbst eine Menge Zeit, indem Sie einen Sales Funnel automatisieren, der:

    • Zugriff auf ein einziges System mit einer funktionierenden Inhaltsstruktur bietet,
    • alle wichtigen Fragen im Voraus beantwortet, ohne zeitraubende Meetings (natürlich sind diese im weiteren Verlauf möglich, es geht vor allem um wichtige Fragen, die Ihre Zielgruppe häufig stellt),
    • Ihr Angebot glasklar und mit hohem Mehrwert kommuniziert,
    • ein Copy&Paste-System zur Erstellung von Inhalten einrichtet, das Sie automatisch in einem CMS wiederverwenden können,
      aufzeigt, welche Inhalte verbessert werden müssen, um die Performance in Marketing und Vertrieb zu steigern,
    • KPI-Maßnahmen bis auf die Stunde genau verdeutlicht und Ihnen einen Vorsprung vor den Mitbewerbern verschafft.

    Wenn Sie diese Schritte richtig angehen, haben Sie nahtlos abgestimmten Content und führen Ihre Kunden mit absoluter Klarheit zu einer Anfrage oder dem gewünschten Ergebnis.

    Stellen Sie sich also vor:

    Sie erhalten messbare Konversionen bei jedem Schritt durch Ihren Funnel und gewinnen täglich neue Anfragen und Kunden, automatisiert. In Ihrem CRM-System verfolgen Sie Ihre Sales Funnel Pipeline.

    Ihr Vertriebsteam kann sich aussuchen, mit welchen Interessenten sie wirklich arbeiten wollen. Sie verfolgen, wie sich die Performance Ihrer verschiedenen Kanäle in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten für jeden einzelnen KPI verbessert hat.

     

    Sind Sie bereit, diese Vorteile der Marketing-Automatisierung für Ihr Unternehmen zu nutzen?

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    FAQ

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