Tel. 06151 / 39 10 793

Facebook

Drupal Modul Facebook Walls

24.01.2011  • Manuel Pistner

Dank dem JQuery Plugin von Neosmart ist Drupal um ein weiteres Modul reicher. Das Modul Facebook Walls erlaubt das Anzeigen beliebig vieler Facebook Walls in Blöcken. Die Administration ist sehr einfach und das Platzieren der Blöcke erfolgt wie gewohnt. Damit auch gleich ein Eindruck über die bekannte Funktion entsteht, habe ich zu diesem Blogeintrag bereits eine Facebook Wall erstellt. Sie wird unter dem Blogpost angezeigt.

Drupal mit Facebook und Twitter erweitern

12.05.2010  • Daniel Andrisek 5

Das Open Source CMS Drupal bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für den Aufbau sozial interaktiver Webseiten. Neben der Möglichkeit komplexe Communityseiten aufzubauen bietet Drupal jedoch auch alles, was man für einen guten Blog benötigt. Abgesehen von der SEO-freundlichen Strukturen wie z.B. sprechende URLs bietet Drupal die Möglichkeit die Webseite mit Modulen zu erweitern.

Facebook als Social-Werbemittel einsetzen

11.02.2010  • Manuel Pistner

Immer öfter werden Nachrichten publik, in denen die Nutzerzahlen von Facebook bekannt werden. Vor kurzem wurde erst veröffentlicht, dass Facebook über 100 Millionen Nutzer hat, die über mobiles Internet ihr Profil abrufen und am interaktiven Treiben der Facebookplattform teilnehmen.

Die Einstellung gegenüber des Social Webs kann zweigeteilt sein, jedoch sollte man den Nutzen einer guten Facebookpräsenz nicht unterschätzen. Inwiefern das Auftreten bei Facebook umgesetzt wird, ist je nach Auftraggeber unterschiedlich.

So finden Sie uns