Tel. 06151 / 39 10 793

Weblog von andrisek

Wann macht ein Update von Drupal 6 auf 7 Sinn?

24.02.2014  • Daniel Andrisek 1

Drupal 8 ist bereits am Horizont zu sehen und dieses Jahr mit einem Release zu erwarten. Gerade für Drupal 6 Anwendungen bedeutet der Release der neuen Version weitreichende Veränderungen. Sollten Sie ein Portal mit Drupal 6 betreiben, gehen Sie vielleicht aktuell davon aus, dass alles in Ordnung ist. Aber ist das wirklich so?

Drupal Camp Vienna 2013

23.11.2013  • Daniel Andrisek

Vom 22. bis zum 24. November fand nach vier Jahren wieder das Drupal Camp in Wien statt. Unser Team war auch diesmal vor Ort an der FH Technikum Wien . Unsere Meinungen, Impressionen und Erfahrungen zum Drupal Camp haben wir hier aufgeführt.

Drupal Camp Essen 2013

30.10.2013  • Daniel Andrisek

Am 26. und 27. Oktober fand wieder das Drupal Camp im Unperfekthaus in Essen statt. Das Team von Bright Solutions war vor Ort und blickt nun auf die Erlebnisse aus dem vergangenen Wochenende zurück. Unsere Meinungen und Erfahrungen zum Drupal Camp haben wir hier aufgeführt.

Drupal Camping 2013 in Wolfsburg

04.08.2013  • Daniel Andrisek

Auch dieses Jahr wurde wieder am Allersee in Wolfsburg gecampt. Unsere Anreise begann am Mittwoch-Morgen, und nach einer gemütlichen Fahrt trafen wir dort um die Mittagszeit ein. Schnell unser Riesen-Zelt aufgebaut, waren wir auch gleich im Camp zuhause.

Die Webseite ist online – Was jetzt?

27.07.2013  • Daniel Andrisek

Gratulation! Sie haben Ihr Drupal-Projekt fertig gestellt und Ihre Webseite ist jetzt online. Doch was bedeutet der Betrieb und die Betreuung der Seite genau für Sie?

Der Merck Firmenlauf 2013 in Darmstadt - Ein Rückblick

16.05.2013  • Daniel Andrisek

896 Läufer haben das Ziel erreicht. Darunter auch das Team von Bright Solutions. Bei angenehmen 17° und ein, zwei Regentropfen führte der Merck Firmenlauf 2013 einmal rund um den Darmstädter Bürgerpark. Nach dichtem Gedränge auf den ersten hundert Metern, setzten unsere schnelleren Läufer Manuel, Thiemo, Dominik und Linda an, die 30-Minuten-Marke zu knacken. Gut trainiert und locker, folgte der Rest der wackeren Läufer. Auf den letzten Metern wurden aber alle noch einmal ehrgeizig und legten deutlich einen Zahn zu.

Die CeBIT 2013 - Ein Rückblick

13.03.2013  • Daniel Andrisek

Einige Tage sind seit der CeBIT 2013 vergangen und es ist an der Zeit einen Rückblick auf die Messe zu werfen. Nachdem unser Team letztes Jahr schon als Drupal Botschafter tätig war, haben wir auch dieses Jahr die Möglichkeit wahrgenommen, an der CeBIT als Vertreter der deutschen Drupal Community teilzunehmen.
Im letzten Jahr waren wir sowohl am Stand der Drupal Initiative als auch am Gemeinschaftsstand von Mittwald tätig.
Dieses Jahr gab es einen großen Open Source Stand: Der CMS-Garden.

ERPAL - Ein erster Erfahrungsbericht

15.11.2012  • Daniel Andrisek

ERPAL ist eine Agentursoftware, die einem das Rundum-Sorglos-Paket bieten soll. Dadurch, dass in ERPAL alle Vorgänge in einer Umgebungen abgebildet werden, die ansonsten über mehrere Tools verwaltet werden, soll der tägliche Arbeitsablauf erleichtert werden.
Diese Woche bin ich von unserem alten Intranetsystem auf ERPAL umgestiegen und ich möchte von meinen Erfahrungen mit ERPAL berichten.

Drupal Camping in Wolfsburg

30.07.2012  • Daniel Andrisek

Eine Woche lang wurde der Camping Platz am Allersee in Wolfsburg von Drupal Enthusiasten aus ganz Deutschland belagert. Über fünfzig Teilnehmer waren über die fünf Tage verteilt am Campingplatz anzutreffen. Nach meiner Anreise am Donnerstag war mein Zelt, dank zahlreicher Hilfe, in Rekordzeit aufgestellt. Mit WLAN und Strom versorgt war mein eigenes Heim für die nächsten Tage optimal vorbereitet.

It&Media - Fachmesse und Kongress für das digitale Unternehmen

01.06.2012  • Daniel Andrisek 1

Vom 30. bis zum 31.05.2012 fand in Darmstadt, um genau zu sein im darmstadtium, die Fachmesse IT&Media statt. Auf dieser Messe haben sich 220 Aussteller präsentiert und es wurden über 46 Vorträge verteilt auf vier Konferenzräume gehalten.
Podiumsdiskussionen in einem Box-Ring haben für weitere Unterhaltung gesorgt. Wer wollte, konnte auch mit einem Segway kostenlos über einen Parcour fahren.

So finden Sie uns